Ausflug Täggelibock am 26.08.2017

Unser (in der Regel) alljährliche Ausflug führte uns am 26. August 2017 nach Interlaken, alles Weitere sollte eine Überraschung sein.
Nach dem Eintreffen aller Teilnehmer unternahmen wir einen kurzen Fussmarsch zur Mündung des Brienzersees in den Kanal bei Interlaken Ost. Hier erwartete uns unser eigenes Charterschiff: Der Täggelibock! Der heute unter der Flagge der Pfadi laufende ehemalige Lastkahn hat seinen Übernamen nicht ganz zu unrecht, wie wir schon bald eindrücklich selbst feststellen konnten; sein langsamlaufender Zwei- Zylinder- Dieselmotor von 1926 (Mercedes- Benz) verleiht dem Schiff seinen charakteristischen Ton, nicht ganz unspürbar und irgendwie heimelig auf dem ganzen Schiff!
Die Fahrt führte uns zu einem eigentlich versteckten Platz in der Nähe von Niederried, wo wir feine Grilladen und Salate geniessen durften und einfach auch etwas die Zeit vergessen konnten! Und doch: Der eigentliche Ausflug war ziemlich rasch vorbei, was einige bewegte, den Heimweg über den Brünig (ja, es durfte kein ZB-Plättli fehlen!) antraten. Zu guter Letzt genossen einige Unersättliche noch einen herrlichen Sonnenuntergang auf der gleichnamigen Fahrt mit dem Dampfschiff Unterwalden auf dem Vierwaldstättersee.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unser Mitglied Jack für die Organisation sowie natürlich an die Crew des Täggelibock!

Kontakt

Verein Pendelzug Mirage (VPM)
c/o Dänu Führer
Feldmühlestrasse 16
6010 Kriens
Email: info@pendelzug-mirage.ch 

Nächster Anlass

Samstag 15.09.2018:
Herbstfahrt nach Sargans
mit den Gonzenbergwerken


Sonntag 23.09.2018:
Bierzug
Gleis 44
 
Sonntag 02.12.18 und
Samstag 08.12.18:
Winterfahrten nach Einsiedeln

Kontaktformulare

Anmeldeformular für Vereinsmitgliedschaften
Kontaktformular für Ihre Extrafahrt

Unterstützen Sie uns mit einer Spende und helfen Sie so mit, unseren Zug zu erhalten.