Bilder 2018

Nachdem wir im 2017 den versuch starteten alle Bilder auf einer Seite zu zeigen und die Reaktionenen sowohl als auch waren versuchen wir nun zu mischen. Auf der Jahresseite einen kurzen Text mit einem "Highlight"- Bild und auf separaten Seiten die weiteren Bilder (Albumseite wird jeweils durch Klick aufs Bild erreicht).
Viel Spass beim Stöbern!

Jahresunterhalt in Luzern (17.03.2018)
Alle Jahre wieder findet unser Jahresunterhalt statt. Auch in diesem Jahr fuhren wir hierzu wieder nach Luzern. Aufgrund gewisser Erfahrungen mit den WCs haben wir uns entschieden, alle drei Zwischenwagen (A515, B218 und B227) abzudrehen. Zu diesem Zweck wurde die Einfahrt via Gleis 207 und über die Drehscheibe ins Unterhaltsgleis 251 ausgeführt. Allerdings durften wir erstmals das sogenannte Ausserdienst- Gleis im Depot nutzen. Der Name kommt von den früheren Unterhaltsroutinen, bei denen die Triebfahrzeuge jeweils einen Tag (oder mehrere je nach Personalverfügbarkeit) ausser Dienst genommen wurden und auf Herz und Nieren kontrolliert, gereinigt, geschmiert und geprüft wurden.
Merci einmal mehr vielmals allen Beteiligten!!
11 20180317 Jack

Whiskytrain inkl Zu- und Rückfuhren vom 13. bis 16.4.18
Für uns bereits zur Tradition geworden ist der Whiskytrain, welcher im 2018 bereits zum 10ten Mal verkehrte. Während die Zu- und Rückfuhrtage für uns kaum Neues brachte mussten die beiden Haupttage aufgrund der Bahnhofssperre in Murten einiges umgestaltet werden. So begann für die Gäste der Samstag in Galmiz und endete in Avenches (Fahrt via Lyss, Biel, Neuenburg und Yverdon), wo auch der Zug über Nacht abgestellt wurde. Am Sonntag wurde die Route wie gewohnt (via Yverdon, Neuenburg, Biel und Lyss) jedoch ab Avenches und bis Galmiz befahren.
07 20180414 Dänu

Frühlingsfahrt an die Arbon Classics vom 5.5.18
Bereits zum dritten Mal besuchten wir am 5.5.18 die legendären Arbon Classics, ein Treffen aller Verkehrsmittel zu Land, Wasser und der Luft aus den vergangenen Zeiten!
08 20180505 Straubhaar


Sommerfahrt nach Domodossola am 9.6.18
Bereits Tradition hat unsere Sommerfahrt in die südlichen Gefilde von Domodossola. Auch in diesem Jahr durften wir wieder dem Anlass entsprechendes Wetter geniessen!
DSC 0459

Basel Tattoo am 27.7.18
Die zweite Ausgabe der Abendfahrt an Basel Tatto führten wir in ungewohntem Rahmen mit einem Busersatz.
DSC 0991

Kontakt

Verein Pendelzug Mirage (VPM)
c/o Dänu Führer
Feldmühlestrasse 16
6010 Kriens
Email: info@pendelzug-mirage.ch 

Kontaktformulare

Anmeldeformular für Vereinsmitgliedschaften
Kontaktformular für Ihre Extrafahrt

Unterstützen Sie uns mit einer Spende und helfen Sie so mit, unseren Zug zu erhalten.